Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie,
systemische Beratung und Familientherapie

Kathrin Fischer
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Floßplatz 11, 04107 Leipzig
Telefon: 0341 - 30618811
E-Mail: praxis@psychotherapeutin-fischer.de

Achtung!

Wir sind umgezogen. Die neuen Praxisräume befinden sich Floßplatz 11, 04107 Leipzig. 1. Obergeschoss.

Herzlich Willkommen

Ich begrüße Sie auf meiner Website und möchte mich und das Profil meiner Praxis kurz vorstellen.

Mein Name ist Kathrin Fischer. Ich bin Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und verfüge somit über die gesetzliche Erlaubnis zur Heilbehandlung (Approbation) von psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter bis zum 21. Lebensjahr. Seit Januar 2012 bin ich in meiner Praxis in der Kurt-Eisner-Straße, und jetzt am Floßplatz tätig. Mein Richtlinienverfahren ist die Kognitive Verhaltenstherapie. Mein persönlicher Fokus liegt auf achtsamkeitsbasierten Methoden, Einbezug des Körpers, Erkennen von Mustern und Glaubenssätzen sowie auf einem respektvollen, wertschätzenden Umgang durch systemische Gesprächsführung. Bei der Behandlung von Kindern liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit deren Eltern sowie gemeinsamen Gesprächen oder Interaktionen.

Ganz besonders am Herzen liegt mir der Bereich der systemischen Therapie. Es ist ein anerkanntes wissenschaftliches Psychotherapieverfahren und für viele Familien, Paare oder auch Einzelpersonen eine gute Alternative. Seit Dezember 2017 bin ich ausgebildete Systemische Therapeutin (SG). Diese Kenntnisse fließen in meine therapeutische Arbeit ein.

Um den vielen Anfragen gerechter zu werden, freue ich mich, dass Frau Linda Drogla, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, in meiner Praxis mitarbeitet.

Telefonisch erreichen Sie Frau Drogla montags von 14 bis 16 Uhr und mich montags von 12 bis 14 Uhr unter 0341-30618811. Anmeldungen nehme ich telefonisch und per Mail entgegen (praxis@psychotherapeutin-fischer.de).

Seien Sie herzlichst gegrüsst,
Kathrin Fischer